Mitgliederversammlung 2017 am 30.03.2017 in Kiel

In der diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. März in Kiel berichtete Ralf Schiering über die Aktivitäten der DFG in den vergangenen Monaten. Die DFg engagiert sich stark in der Vorstellung finnischer kultureller Themen.Zusammen mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein und dem finnischen Honorarkonsulat konnte mehrere Autorinnen nach Kiel für die Vorstellung ihrer neuen Bücher eingeladen werden.

Konzerte mit MusikerInnen aus Finnland werden weitere Veranstaltungen prägen.

Der Mitgliederstand der DFG in Schleswig-Holstein ist sehr ausgeglichen, gut 600 Mitglieder gehören der Gesellschaft an.

In diesem Jahr standen auch Vorstandswahlen an. Ausgeschieden ist nach vielen Jahren großen Engagements für den Schüleraustausch Jutta Heinrich. Neu im Vorstand ist Johanna Kaufmann als Beisitzerin für Kultur. Birgit Lohff, Bezirksgruppe Lübeck, wurde als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Für die nächsten zwei Jahre besteht der Landesvorstand aus:

  • Ralf Schiering, Vorsitzender
  • Birgit Lohff, stellvertretende Vorsitzende
  • Matthias Reimer, Kassenverwalter (Schatzmeister)
  • Andrea Reimer, Schriftführerin
  • Johanna Kaufmann, Beisitzerin (Kultur)
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.