Bundeshauptversammlung der DFG 31.05./01.06. in Gera

Am vergangenen Wochenende hat in Gera die Bundeshauptversammlung der DFG getagt. Alle drei Jahre treffen sich Delegierte aus allen Landesvereinen in diesem höchten beschlussfassendem Gremium der DFG.

Die DFG Schleswig-Holstein e.V. war aktiv vertreten. In diesem Jahr wurde auch ein Antrag von uns beraten: Den Wirkungsbereich des Landesvereins entsprechend den Grenzen des Bundeslands Schleswig-Holstein zu ziehen. Dieser Antrag, beraten auf der unserer Mitgliederversammlung im März, wurde nach ausführlicher Meinungsbildung mit klarer Mehrheit angenommen.Der Landesvorstand hat diesen Antrag eingebracht um die DFG im ganzen Land Schleswig-Holstein besser positionieren zu können. Bisher gehörte z.B. der  Bereich Lübeck nicht zu Schleswig-Holstein und ein wichtiger regionaler Bereich Ostholstein-Lübeck war somit in zwei Landesverbänden untergebracht. Lübeck hat eine aktive Bezirksgruppe, die sich auf gemeinsame (Kultur-) Veranstaltungen freut.

Auf der Bundeshauptversammlung wurde auch ein Generationenwechsel in der DFG eingeleitet: Mit der 31-jährigen Jaana Hilgenfeld rückt eien neue Generation in den Bundesvorstand.

Die Pressemitteilung von der Bundeshauptversammlung lesen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.