Foto des Monats Februar – Sonniger Wintertag in Finnland

Strahlend blauer Winterhimmel mit einer leicht mit Schnee bepuderten Birke davor – das ist Finnland pur in blau und weiß!

 

Während hierzulande sich schon die ersten Frühlingsboten zeigen, herrscht in Finnland noch tiefster Winter. Dabei ist der Monat Februar einer der schönsten Wintermonate, weil dann erfahrungsgemäß die Sonne öfter scheint und die Tage langsam länger werden.

Das Foto hat uns Mika geschickt, der die Winterzeit von November bis Februar in seinem Mökki in Südostfinnland verbracht hat. Mika kann bestätigen, dass der Winter in diesem Jahr besonders schön ist, zwar zeitweise sehr kalt, aber mit viel Schnee und Sonne.

Übrigens, die glücklichen Gewinner unserer Verlosung für das Foto des Monats 2023 sind Riikka und Sven – herzlichen Glückwunsch! Sie haben uns viele wundervolle Bilder und Videos von ihrer Fahrradtour von Helsinki bis nach Nuorgam geschickt. Wir haben sie alle auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Das Foto des Monats Juli zeigte den grandiosen Blick vom Pyhätunturi.