Foto des Monats Juli – Pyhätunturi

Das Foto des Monats Juli zeigt den grandiosen Ausblick vom Pyhätunturi in Lappland und ist während der Fahrradtour von Riikka und Sven aus Ahrensburg entstanden. Sie sind in Helsinki gestartet und mittlerweile in der Region Saariselkä unterwegs.

Ziel der unglaublichen Strecke von insgesamt 1600 km ist Utsjoki-Nuorgam. Es ist der nördlichste Punkt Finnlands und der gesamten EU.

Der Pyhätunturi ist ein 540 Meter hoher Berg bzw. Fjell im Norden Finnlands. Er befindet sich im Süden des Pyhä-Luosto Nationalparks in Zentrallappland.

Fotos und Videos von der Tour gibt es auf unserer Facebook-Seite @finnlandsh

Scickt uns eure schönsten, lustigsten oder erinnerungsreichsten Finnlandfotos, wir veröffentlichen sie gerne! Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Finnlandfreunde mitmachen und uns ihr Foto mit einer kurzen Erläuterung dazu schicken. Am Ende des Jahres wird unter allen Einsendern ein Preis verlost!

Per Mail bitte an: marianne.sinemus-ammermann [at] dfg-sh.de

Weitere Informationen

Reisen mit leichtem Gepäck