Krönender Abschluss einer erfolgreichen Deutschlandtournee

Das Konzert in Ahrensburg bildete einen wunderbaren Abschluss der diesjährigen Deutschlandtournee von Human Cell Signals. Das Trio begeisterte das Publikum im Marstall mit einem vielseitigen und kreativen Programm.

Human Cell Signals, bestehend aus Noora Laiho (E-Kantele), Harri Topi (E-Cello) und dem Neuzugang Tomi Hyttinen (Percussion), tourte bereits zum zweiten Mal im Rahmen des DFG-Kulturprogramms durch Deutschland. Die diesjährige Tournee führte sie von Stuttgart, Ravensburg und Schwäbisch-Hall über Rosbach v.d.H. und Herford bis nach Ahrensburg in Schleswig-Holstein. In der gut besuchten Remise des Marstall Ahrensburg präsentierte das Ensemble dem begeisterten Publikum ein mitreißendes Programm, das aus eigenen Kompositionen und aus Cover-Versionen von bekannten Rocklegenden wie Jimi Hendrix und Deep Purple bestand. Auch bekannte Stücke wie Imagine von John Lennon oder 99 Luftballons von Nena kamen in einem völlig neuen Klangkosmos daher. Mit ihren ungewöhnlichen Instrumenten und Effektgeräten erschufen sie einen ganz individuellen, einzigartigen Sound. Als Zugabe gab es die nicht nur unter Finninnen und Finnen sehr geschätzte Finlandia-Hymne von Jean Sibelius in einer neuen, modernen Interpretation.

„Wir hatten bei allen Konzerten unserer Tournee ein großartiges Publikum, das uns zu Höchstleistungen inspiriert hat. Wir waren genauso begeistert wie das Publikum und möchten uns nochmal bei allen Organisatoren vor Ort bedanken!“, sagt Harri Topi nach der anstrengenden, aber unvergesslichen Deutschlandtournee.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr von Human Cell Signals hören werden!

Weitere Informationen

Human Cell Signals

Kulturzentrum Marstall Ahrensburg