Konzert: Aurora Hentunen Quartet

Date/Time
Date(s) - 30/10/2019
19:00


Aurora Hentunen Quartet – A definite touch of „the Scandinavian“

Das finnische Jazzquartett Aurora Hentunen Quartet konzertiert aktiv in Europa seit der Veröffentlichung des Debütalbums Second Spring im April 2018. Im August 2019 ist jetzt das zweite Album Frost erschienen. Nach der Tournee durch Finnland im August und September wird das Quartett in den nächsten Wochen zunächst in den Niederlanden und dann weiter in Deutschland, Belgien und Frankreich zu hören sein.

Die Musik von Aurora Hentunen enthält Elemente des Northern Jazz und von finnischen Volksmelodien. Sie ist sehr melodisch; lyrisch, frisch und natürlich. Die nahtlose Zusammenarbeit der professionellen jungen Musiker macht die unvergleichliche finnische Natur erlebbar.

Das Quartett wird als „one of the rising stars in the Northern Jazz“ betrachtet: „Schon das erste Album war außerordentlich und das zweite ist ein Beweis dafür, dass Hentunen auch weiterhin die Spitzenpositionen des finnischen Jazz innehaben wird“.

Aurora Hentunen – piano

Joona Kilponen – trumpet

Veli-Matti Silanterä – bass

Ville Luukkonen – drums

 

Wo?

Finnische Seemannskirche, Ditmar-Koel-Str. 6, 20459 Hamburg

Wann?

30. Oktober 2019, 19 Uhr

Weitere Informationen: pohjoissaksa.merimieskirkko.fi