Pikkujoulu in Lübeck

Die Bezirksgruppe Lübeck feierte ein fröhliches pikkujoulu mit allem, was dazugehört: leckeres Essen, fröhliche Weihnachtslieder und natürlich die Sauna!

Die neue Leiterin der Bezirksgruppe, Virpi Hach, lud die Mitglieder in ihr gemütliches Ferienhaus vor den Toren Lübecks ein. Nach einem Spaziergang in der wunderschönen winterlichen Landschaft konnte man sich mit einem warmen Glögi am gemütlichen Kachelofen wieder aufwärmen. Im typisch finnischen „nyyttäri“-Stil, d.h. jeder bringt etwas mit, entstand ein reichhaltiges und köstliches Buffet, so dass auch alle kulinarischen Wünsche erfüllt wurden.

Anschließend holte Robert sein Akkordeon hervor und begleitete virtuos das lustige gemeinsame Singen. Mit dem Erklingen von finnischen und deutschen Weihnachtsliedern, teilweise in Karaoke-Art mit Texten vom Bildschirm,  kam richtig wohlige Weihnachtsstimmung auf!

Zum Abschluss wartete die Sauna auf badewillige Gäste. Es war ein wirklich gelungener, wunderschöner pikkujoulu-Abend, herzlichen Dank, Virpi und Henning!

 

 

Beitragsfoto: M.Sinemus-Ammermann

Foto 2+3: Dieter Bürger