Neues DFG-Treffen in Kiel

Großartiger Start für regelmäßige DFG-Treffen in Kiel! Ungefähr 20 Mitglieder und Finnlandfreunde trafen sich in der Forstbaumschule zum Kennenlernen und zur gemeinsamen Planung von weiteren Treffen.

Alexandra mit Nellie

Die letzten Stammtischtreffen in Kiel liegen schon einige Jahre zurück. Über die Einladung unserer stellvertretenden Vorsitzenden der DFG Schleswig-Holstein, Alexandra, haben sich nun viele in Kiel und Umgebung lebende Mitglieder gefreut.

Das erste Treffen diente in erster Linie dem Kennenlernen und dem Gespräch. Es gab in der Tat auch einige „Die Welt ist klein“ –Momente, bei denen man feststellt, dass man sich schon mal vor langer, langer Zeit in einem ganz anderen Kontext getroffen hat. Aber es wurden auch viele Ideen entwickelt, wie man die zukünftigen Treffen inhaltlich so organisiert, dass das Interesse erhalten bleibt und eine Teilnahme vor allem Spaß macht.

Das nächste Treffen wird voraussichtlich nach der Sommerpause Anfang September stattfinden. Alexandra wird die Teilnehmer:innen per E-Mail direkt anschreiben. Wir werden auch auf unserer Homepage und im Newsletter darüber informieren. Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich bei Alexandra unter alexandra.mahler-wings [at] dfg-sh.de melden.

 

 

Fotos: Alexandra Mahler-Wings, Niels-Peter Mahler