Stormskärs Maja begeisterte in Kiel, Lübeck und Hamburg
Seit einer Woche läuft der erfolgreiche finnische Film Stormskärs Maja bundesweit in den Kinos. Einige unserer Mitglieder haben den Film bereits gesehen und das Feedback war durchweg sehr positiv.
Die Verlosung zweier Kinokarten über unseren Newsletter „News aus dem Norden“ hat Aila Radden aus Wedel gewonnen. Aila schreibt über ihr Kinoerlebnis folgendes:
„Auf den Film Stormskärs Maja hatte ich mich schon im Voraus sehr gefreut und er hat meine Erwartungen reichlich belohnt. Es waren intensive und bewegende drei Stunden im Kino. Wunderbar war es u.a. zu sehen, wie aus dem jungen und unerfahrenen Mädchen eine sichere und emanzipierte Frau und Mutter wurde, die leider auch viele Rückschläge erleben musste. Großartige Schauspieler, herrliche Landschaften. Ein Kinogenuss!“
Auch die schleswig-holsteinischen DFG-Bezirksgruppen in Kiel und Lübeck haben den Film gesehen. Dort hat sich die DFG im jeweiligen Kino mit einem Infotisch präsentiert. Es gab finnische Snacks sowie viele nette und informative Gespräche und begeisterte Reaktionen:
„Fantastischer Film, wunderbare Bilder, so toll geschauspielert, starke Frauen, beindruckend, schöne Naturaufnahmen, sehr gutes Zeitzeugnis“
In Kiel gibt es am 16.4.2025 um 17:30 Uhr noch eine Aufführung im Studio Kino am Dreiecksplatz, Wilhelminenstr. 10, Kiel!
Beitragsfoto oben: Alexandra Mahler-Wings