Tipps und Ideen von Mitgliedern für Mitglieder

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorschlag gemacht, auf der Internetseite der DFG Schleswig-Holstein einen neuen Themenbereich zu erstellen, in dem Tipps und Anregungen aus den Bereichen Reisen in und nach Finnland, Do-it-yourself-Tipps z.B. rund um das Sommerhaus in Finnland, Rezepte und vieles mehr veröffentlicht werden können. Nun ist es soweit: Unsere Homepage ist um die Rubrik „KLIKKAA! – Tipps und Ideen“ erweitert worden.

Am mökki gibt es immer etwas zu werkeln. Foto: Visit Finland/Mikko Kiviniemi

Den Titel KLIKKAA hat unser Mitglied Hans-Otto Bracker vorgeschlagen und erhält dafür demnächst auch einen Überraschungspreis. Der Name ist kurz und prägnant und auch für alle verständlich, die der finnischen Sprache nicht mächtig sind.

Jetzt gilt es, den Bereich mit möglichst vielen interessanten und nützlichen Beiträgen zu füllen. Und da hoffen wir auch auf eure Unterstützung! Rezepte können wir zwar auch selber präsentieren, aber vielleicht habt ihr noch bessere und schmackhaftere neue Rezepte ausprobiert. Auch bei Reisetipps und handwerklichen oder speziellen hobbybezogenen Angelegenheiten sind wir auf euer Knowhow angewiesen. Unsere Mitglieder sind die wahren Finnlandkenner, denn viele reisen schon seit vielen Jahren nach Finnland und einige haben dort sogar ein eigenes Mökki-Refugium. Und da gibt es ja bekanntlich immer etwas zu basteln oder zu reparieren. Auch schlechte Erfahrungen sind wertvoll, wir müssen ja nicht alle die gleichen Fehler machen.

Beiträge von Mitgliedern für Mitglieder

Typisch finnisch: voileipäkakku. Aber es gibt unzählige Varianten! Welche schmeckt euch am besten?

Falls es also Mitglieder und Finnlandfreunde gibt, die auf ihrer Finnlandreise ein ganz besonderes Restaurant, Hotel oder einen schönen Campingplatz entdeckt haben, ein wunderbares Festivalerlebnis hatten oder handwerkliche Erfahrungen gesammelt haben (Mökki-Instandhaltung, Stegbau, Gartenarbeiten usw.) und ihre Tipps auch den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen möchten, dann meldet euch bitte bei Marianne! Wichtig dabei sind ein paar Fotos, um das jeweilige Thema besser darzustellen. Am besten selbstgemachte Fotos, damit es keine Probleme mit den Rechten an den Bildern gibt. Handyfotos sind völlig ausreichend.

Beiträge bitte  an marianne.sinemus-ammermann ( at ) dfg-sh.de schicken.

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Tipps und Ideen!

 

Beitragsfoto oben: Visit Finland/Emilia Hoisko