Kurztrip nach Lahti

Im aktuellen Blogbeitrag berichtet Rieke über ihren Wochenendausflug nach Lahti:

Jetzt, wo die Tage wieder heller und länger werden und der Schnee so langsam schmilzt, habe ich die Zeit genutzt, um etwas zu reisen.

Ende März war ich zusammen mit 3 Freund*innen in Lahti. Besonders viel von der Stadt habe ich nicht gesehen, denn ich war mit einer Freundin auf den Lahti Ski Games!

Wir haben uns von Freitagnachmittag bis Sonntagabend jegliche Wettkämpfe und Siegerehrungen angeguckt und versucht, alles mitzunehmen. An dem Wochenende in Lahti habe ich zum ersten Mal (okay abgesehen von Eishockeyspielen!) Finn*innen erlebt, die begeistert waren und es auch in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Sonst habe ich immer das Gefühl, dass die Finn*innen eher weniger starke Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen!

 

Ich hatte ein unglaublich schönes, aber auch kaltes Wochenende in Lahti! Ich kann jedem, der sich für Wintersport interessiert, nur empfehlen, nach Lahti zu den Lahti Ski Games zu gehen!

Nähdään pian,

Rieke

 

Frühere Beiträge von Rieke:

Ein Jahr in Finnland leben und arbeiten

Mein erster Monat in Finnland

Finnisch lernen

Helsinki by Night

Winter in Lappland